Ich selbst benutze unter anderem Windows 8.1 und habe auf meinem Acer Notebook die Dolby(C) Home Theater Lautsprecher verbaut. Leider ging die Software der Dolby(C) Lautsprecher nach dem Update auf Windows 8.1 nicht mehr, sodass der Sound nur noch „scheppernd“ rüber kam. Hier zeige ich euch nun wie ihr dies Beheben könnt anhand eines Acer Notebooks:

Geht zuerst auf die Downloadseite der Treiber bei Acer. Dort gebt ihr euer Modell ein und wählt beim Betriebssystem „Windows 8 (64Bit) [upgrade from Windows 7] aus.

Nun wählt ihr den entsprechenden Soundtreiber, ladet ihn herunter und Installieren. Wenn nach dem geforderten Neustart eine Meldung kommt, das der Treiber nicht kompatibel ist ploppt kurze Zeit später nochmals die Treiberinstallation auf und fordert euch zum erneuten Installieren auf. Diese Installation führt ihr durch, danach wieder neu starten. Nun müsste euer Dolby(C) Home Theater wieder funktionieren!

treiberfix

 

Wenn bei euch den Bugfix funktioniert schreibt es doch bitte in die Kommentare.