Ein neuer Ableger des Aufbauspiels kommt am 24. Mai 2014 in die Läden. Wenn die Grafik auf den veröffentlichten Screenshots der aus dem Spiel ähneln, legt Kalypso mit der neuen Engine noch einmal eine Schippe oben drauf

Aber nicht nur die neue Grafik-Engine hat es in sich. Neu ist jetzt der Epochenwechsel. In Klartext bedeutet das, dass man jetzt in der Kolonialzeit und auch während des Weltkriegs Diktator spielen darf. Zusätzlich wurde das Wirtschaftssystem überarbeitet und erstmals ein Multiplayer Spielmodus hinzugefügt.

Doch das Spiel erscheint nicht nur für den normalen Windows PC, wie man es von Strategiespielen erwarten könnte. Die Xbox 360, PS4, sowie Mac und sogar Linux sind mit an Bord. Bis auf die Windows Versionen erscheint das Spiel auf den anderen Plattformen jedoch erst im Sommer bzw. Herbst diesen Jahres.