Wir bekommen sie schon beinahe hinterher geworfen, die Rede ist natürlich von Survival Titeln mit den toten Freunden, die einem an den Kragen wollen. DayZ ist da wohl jedem ein Begriff und hat in dieser Branche den Anfang gewagt, doch immer mehr Entwickler wollen ebenfalls auf diesen Zug springen und ihre eigenen Ergebnisse und Spiele präsentieren.

H1Z1 heißt der neueste Titel, indem wir auf Zombies stoßen werden und uns in der Apokalypse durchbeißen müssen. Sony Online Entertainment ist diesmal das Entwickler Studio und macht schon seit einiger Zeit Andeutungen auf einen harten DayZ-Konkurrenten. Derzeit versucht sich die ehemalige Arma 2 Mod in einer Early-Access Standalone Version, ich welcher bei weitem noch nicht alle Features integriert sind und noch einige Probleme und Bugs behoben werden müssen.

1395441110726-17

Doch Sony will es eindeutig besser machen. Eine größere Welt, viel mehr Features als DayZ und ein realistischeres Szenario wird den Zombie Fans versprochen. So zeigen erste Gameplay Szenen tatsächlich Features, auf die alle DayZ Spieler neidisch drauf sein können, beispielsweise Fahrzeuge. Aber auch Basenbau soll in H1Z1 groß geschrieben sein, was sich alle Fans von DayZ ebenfalls wünschen. Das Szenario spielt 15 Jahre Jahre nach dem Ausbruch des H1Z1 Virus und verspricht euch packende Spielerlebnisse. Ihr müsst nicht nur gegen die Untoten gewappnet sein, sondern auch gegen andere Spieler. Denn das Prinzip ist einfach, hast du etwas was ich gerne hätte oder brauche, dann lege ich dich notfalls um wenn es sein muss.

Derzeit steht noch nicht wirklich fest, wann der online Open-World Titel erscheinen soll, aber allzu lange soll es nicht mehr dauern. Schon vor ein paar Wochen kündigte man eine Early Access Version, ähnlich wie bei DayZ, in den nächsten Wochen an, was bedeuten könnte, dass H1Z1 bald erhältlich sein wird. Als Preis steht für alle US-Bürger schon der Preis von 19,99 Dollarn fest. Ob in Europa das Spiel dann für 15 Euro erhältlich ist, ist noch unklar. Erscheinen wird das Zombie Game übrigens für Steam auf dem PC und auf der PlayStation 4.

Hat H1Z1 das Potenzial von DayZ zu toppen? was meint ihr dazu? Würdet ihr es euch sofort holen, oder lieber erst einmal abwarten wie es wird?

Quelle: CVG