Wir haben ein paar gute Player für euch näher unter die Lupe genommen!

Deine Standard Musik App gefällt dir nicht mehr? So viele Apps und noch zu große Auswahl bei den Music Playern im Google Play Store? Welcher ist der richtige und passt gut zu mir? Wir haben hier 5 der besten zusammengestellt und für dich getestet.

Neben dem Standard Music Player, welcher von Handy zu Handy bei den verschiedenen Herstellern variiert gibt es auch noch ein großes Angebot aus dem Google Play Store. Worauf die Android Nutzer auch kräftig zurückgreifen, denn nicht immer bietet der herkömmliche Player gewünschte Optionen und Extras. Um euch die Suche nach einem guten Player zu erleichtern, haben wir hier 5 der unserer Meinung nach besten Player zusammengekratzt.

Poweramp

Poweramp – ist der am meisten bewerteten und installierten Musik Player  im Play Store. Er trifft unter der Community auf viele positive Bewertungen    und schlägt sich gegenüber den Konkurrent sehr gut.

Poweramp bietet mit einer Vielzahl an Funktionen und Extras allerlei Einstellungsmöglichkeiten, von Bewertungen der eigenen Songs was das zufällige Abspielverhalten des Players beeinflusst, über Lyrics und Cover download bis hin zum eigenen mini Mischpult auf dem Smartphone.

Das individualisieren des Players ist hier ganz groß geschrieben, denn nicht nur mit dem vielen Funktionen stehen dem User die Tore offen, sondern auch das Angebot von sehr vielen Designs des Players. Nicht nur die 5 vorinstallierten Themes sind nutzbar. Durch die Offenheit des Designs von Poweramp haben auch andere kleinere Programmierer die Möglichkeit ein Design zu erstellen, was im Play Store angeboten wird. So gesehen hat man freie Auswahl und findet mit Sicherheit etwas passendes.

Mit einem ansonsten knackigen und vor allem modernem Design fügt er sich gut in die aktuelle Android Version ab Ice Cream Sandwich mit ein. Die Navigation des Players ist üblich, aber hier und da kann man mal nicht weiterwissen. Die Übergänge von Song zu Song sind ein klarer Pluspunkt für Poweramp. Hier wird die Methode Lied ausblenden und neues Lied einblenden verwendet was sich gut auf das hören mit dem Player auswirkt – sehr angenehm und keine Pausen zwischendurch.

Doch ein größeres Mako besitzt der Player doch. Er kostet und das im Vergleich zu anderen Apps nicht gerade wenig. Mit einer kurzen Probezeit von Poweramp kann man ihn ausgiebig testen und bei Bedarf im Play Store kaufen. Dort ist er für 3,09€ erhältlich und für Musikliebhaber, die auf die besonderen Funktionen nicht verzichten können, mehr als zu empfehlen. In Poweramp steckt alles drin, was einer ordentlicher Player braucht.

WinampWinamp – Ist besonders durch seine PC Version auf Windows und Mac bekannt geworden. Was der Player auf unseren Rechnern bietet kann er auch als verpacktere Version auf unseren Smartphones.

Auch Winamp punktet mit seiner Vielseitigkeit, was er auch schon auf dem PC unter Beweis gestellt hat. Eigene Einstellungen am „Mischpult“ des Player, sowie einige bezahlpflichtige Extras mit Winamp pro machen den Player zu einer guten Alternative zum Standard Musik Player.

Doch vieles was auf der PC Version möglich ist, lassen die Entwickler bei der App wegfallen, zum Ärgernis der User. Wer den Player auf dem PC gut kennt, erwartet logischerweiser die selbe Qualität auf dem Handy. Mit dem Winamp Pro Paket gibt Winamp zwar noch einige Funktionen frei, aber für ca. 4€ können das andere kostenlose Player auch.

Das Design ist stark an die vom PC angelegt und macht einen runden Eindruck mit eindeutigen Trennungen – mehr als gelungen. Im ganzen ist Winamp für das Smartphone eben nur der kleine Bruder der PC Version und es fehlt an gewohnten Funktionen. Außerdem ist der Preis der Pro-Version zu hoch gesetzt für das, was es letztendlich liefert. Ein besserer Player und eine gute Alternative für User, die dem Standard Player aus dem Weg gehen wollen, aber nicht für Liebhaber der individuellen Einstellungen und großer Auswahl an Designs, denn die Optik lässt sich hier nicht verändern.

 

Die weiteren drei Berichte zu den Playern folgen, seit gespannt!

 

 

Titelbildquelle: [www.wallpaperdj.com]

Iconbilderquelle: [Google Play Store]