Filme wann und wo ihr wollt, Dailyme macht es möglich

Mit Dailyme könnt ihr nämlich eine Vielfalt von Sendungen und Serien herunterladen und später wann ihr wollt anschauen. Ob die App hält was sie verspricht, bleibt abzuwarten…

 

Aufbau

Die App ist übersichtlich aufgebaut. Im oberen Teil laufen unterschiedlichste Serien und Sendungen durch. Im unteren Bereich sind deine persönlichen Sendungen zu sehen. Beim Berühren einer Sendung sind die verfügbaren Folgen zu erkennen, die man herunterladen kann oder die, die schon heruntergeladen sind. Ein weiterer Teil ist der Katalog, indem alle Programme zu finden sind. Diese sind ebenfalls gut aufgebaut und in eine Top- und Neuheitenliste, in unterschiedlichen Kategorien, sowie unterschiedliche Sender sortiert. Eine Suchfunktion erleichtert die Auswahl ebenfalls.

Design

Das Design gefällt mir ganz gut. Die großen Bilder zu den einzelnen Programmen verschönern die App deutlich. Wenn man das Handy allerdings im Querformat hält, ist der obere Bereich mit den großen Bildern allerdings nicht mehr zu sehen und das Design wirkt nun eher langweilig.

Funktionsumfang

Der Funktionsumfang ist sehr gut. Man hat die Möglichkeit die Videos zu streamen und herunterzuladen, um sie sich später anzugucken. Lesezeichen werden dabei automatisch gespeichert, sobald man ein Video verlässt. Die Auswahl an unterschiedlichen Sendungen und Serien ist bereits groß und wird weiterhin vergrößert. Dabei sind auch bekannte Sender wie ProSieben, Sat.1 oder Kabeleins. Die Einstellungsmöglichkeiten sind ebenfalls absolut in Ordnung. So hat man die Möglichkeit einen Sleep Timer einzustellen, Programm automatisch im Hintergrund herunterzuladen, wobei man hier auch auswählen kann, dass dies ausschließlich über WLAN gemacht wird und nur bis zu einem bestimmten Akkustand und/oder einem minimalem Speicher.

Stabilität

Dailyme macht genau das, was es soll und das ganze mit keinerlei Abstürzen. Genauso lässt es sich ganz normal schließen und starten.
Die Videowiedergabe läuft ebenfalls flüssig und in guter Qualität. Ob bei heruntergeladenen Videos oder beim Streaming hat dabei keinen großen Unterschied in der Stabilität gemacht.

Erforderliche Androidversion: Variiert je nach Gerät
Preis: Kostenlos
Getestete Spielversion: Variiert je nach Gerät
Größe: Variiert je nach Gerät
Sprache: Deutsch
Webseite: http://www.dailyme.de
Download (Playstore): Dailyme
Filme wann und wo ihr wollt, Dailyme macht es möglich Mit Dailyme könnt ihr nämlich eine Vielfalt von Sendungen und Serien herunterladen und später wann ihr wollt anschauen. Ob die App hält was sie verspricht, bleibt abzuwarten…   [divider] Aufbau Die App ist übersichtlich aufgebaut. Im oberen Teil laufen unterschiedlichste Serien und Sendungen durch. Im unteren Bereich sind deine persönlichen Sendungen zu sehen. Beim Berühren einer Sendung sind die verfügbaren Folgen zu erkennen, die man herunterladen kann oder die, die schon heruntergeladen sind. Ein weiterer Teil ist der Katalog, indem alle Programme zu finden sind. Diese sind ebenfalls gut aufgebaut und in eine Top- und Neuheitenliste, in unterschiedlichen Kategorien, sowie unterschiedliche Sender sortiert. Eine Suchfunktion erleichtert die Auswahl ebenfalls. [divider] Design Das Design gefällt mir ganz gut. Die großen Bilder zu den einzelnen Programmen verschönern die App deutlich. Wenn man das Handy allerdings im Querformat hält, ist der obere Bereich mit den großen Bildern allerdings nicht mehr zu sehen und das Design wirkt nun eher langweilig. [divider] Funktionsumfang Der Funktionsumfang ist sehr gut. Man hat die Möglichkeit die Videos zu streamen und herunterzuladen, um sie sich später anzugucken. Lesezeichen werden dabei automatisch gespeichert, sobald man ein Video verlässt. Die Auswahl an unterschiedlichen Sendungen und Serien ist bereits groß und wird weiterhin vergrößert. Dabei sind auch bekannte Sender wie ProSieben, Sat.1 oder Kabeleins. Die Einstellungsmöglichkeiten sind ebenfalls absolut in Ordnung. So hat man die Möglichkeit einen Sleep Timer einzustellen, Programm automatisch im Hintergrund herunterzuladen, wobei man hier auch auswählen kann, dass dies ausschließlich über WLAN gemacht wird und nur bis zu einem bestimmten Akkustand und/oder einem minimalem Speicher. [divider] Stabilität Dailyme macht genau das, was es soll und das ganze mit keinerlei Abstürzen. Genauso lässt es sich ganz normal schließen und starten. Die Videowiedergabe läuft ebenfalls flüssig und in guter Qualität. Ob bei heruntergeladenen Videos oder beim Streaming hat dabei keinen großen Unterschied in der Stabilität gemacht. [divider] Erforderliche Androidversion: Variiert je nach Gerät Preis: Kostenlos Getestete Spielversion: Variiert je nach Gerät Größe: Variiert je nach Gerät Sprache: Deutsch Webseite: http://www.dailyme.de Download (Playstore): Dailyme [gallery link="post" type="slideshow" ids="929,932,931,927,930,928"] [taq_review] Titelbildquelle/Logobildquelle: [www.dailyme.de]

Endergebnis

Aufbau
Design
Funktionsumfang
Stabilität

Top App

Dailyme ist die perfekte App um auf Reisen seine Zeit zu vertreiben. Zuhause Videos herunterladen und unterwegs genießen. Genau das kann diese App und dies sogar richtig gut. Der Umfang an Sendungen, Serien und Filmen ist nahezu perfekt und wird immer wieder erweitert. Volle Sterne würde es nun geben, wenn es eine kostenpflichtige App geben würde, die die Werbung vor jedem Video entfernt. Da man diese allerdings ähnlich wie bei Youtube nach kurzer Zeit überspringen kann ist dies nicht allzu störend.

User Rating: 4.58 ( 2 votes)
93

Titelbildquelle/Logobildquelle: [www.dailyme.de]