Heute hat Rockstar Games endlich das große und spannende Rätsel, ob und wann Grand Theft Auto 5 für PC und die neuen Konsolen erscheinen wird, gelüftet. Es wird noch diesen Herbst in den Läden erscheinen.

Laut Rockstar Games wird Grand Theft Auto V die Leistungsfähigkeit von PlayStation 4, Xbox One und PC voll ausnutzen. Es soll viele grafische und technische Verbesserungen in allen Bereichen geben, sodass ein noch verblüffenderes neues Ausmaß an Details erreicht wird. Dazu gehören unter anderem eine erhöhte Sichtweite, feinere Textur-Details, dichterer Verkehr und eine wesentlich bessere Auflösung, als auf den Aktuellen Plattformen (PS3/XBox 360).

Zudem wird Grand Theft Auto Online in der neuen Generation mit eingeschlossen sein. Vor allem sollen alle Inhalte und Gameplay-Elemente, die seit der Veröffentlichung von Grand Theft Auto Online erstellt wurden, für PlayStation 4, Xbox One und PC verfügbar sein. Außerdem wird es Mitgliedern der bereits bestehenden Community möglich sein, ihre Charaktere aus Grand Theft Auto Online und deren Spielfortschritt wahlweise auf PlayStation®4, Xbox One oder PC zu übertragen.

Die PC-Version wird darüber hinaus einen Video-Editor beinhalten, der das Erstellen und umfassende Bearbeiten von Filmen erlaubt.

Vorbestellen kann man das Game natürlich schon vieler Ort. Der Preis für Grand Theft Auto V liegt derzeit um die 60€.

 

Quellen:

rockstargames.com

amazon.de