Seitdem bekannt ist wie es in Saints Row IV Storytechnisch weitergeht macht sich bei uns eine Erkenntnis breit. Vieles das uns in den Trailern zum neuen Ableger gezeigt wurde kam uns verdächtig bekannt vor. Es gibt 3 DLCs für Saints Row 3: Genkibowl VII, Gangstas in Space und The Trouble with Clones. Wer die bisher veröffentlichten Videos aufmerksam verfolgt hat, dem ist aufgefallen das es erstaunliche Übereinstimmungen gibt. Wir geben euch zu allen drei DLCs Beispiele was wir genauso oder so ähnlich im bald erscheinenden Teil finden werden.

[table style=“1″]

Saints Row IV

Saints Row: The Third

Genkibowl Aus dem alten Saints Row kennt man nur Professor Genki’s Super Ethical Reality Climax. Doch das DLC „Genkibowl VII“ bringt schon in Teil 3 der Spieleserie den neuen Spielmode.
Angriff von Aliens Im DLC „Gangstas in Space“ greifen ein nicht wirklich Aliens an, dennoch geht es im DLC um einen Filmdreh bei dem man von Aliens angegriffen wird.
Gat ist zurück Auch hier haben wir eine verblüffende ähnlichkeit zum DLC „The Trouble with Clones“ gefunden. Zwar handelt es sich im DLC nicht um den echten Gat, sondern nur um einen Klon von ihm, jedoch ist er nach dem Missionsstrang als Helfer im Telefonbuch abrufbar.
Superkräfte Die meiner Meinung nach beste Neuerung von Saints Row IV kann auch schon im dritten Teil gespielt werden. Auch beim DLC „The Trouble with Clones“ findet man sich am Ende dabei vor wie man mit Superkräften wie Energiebällen, Superschlägen oder Superspeed durch die Stadt läuft und alles was einem im Weg steht aus dem Weg räumt.
[/table]

Doch ist das wirklich ein armseeliger Versuch basierend auf alten DLCs ein neues Spiel zu machen oder soll es nur ein sinnvoller Storyübergang sein? Wir wissen es nicht, aber wir hoffen das es tatsächlich nur den Storysprung leichter machen soll und einem nicht die gesamte Welt von Saints Row 4 in einer Art „Preview“ zeigt. Ich lege große Hoffnungen Saints Row IV und hoffe das sich meine Hoffnungen auszahlen!

[media url=“http://www.youtube.com/watch?v=FHg1uU5uiw0″ width=“600″ height=“400″] [media url=“http://www.youtube.com/watch?v=kAeFzkRfIp8″ width=“600″ height=“400″] [media url=“http://www.youtube.com/watch?v=YN2Bs5lfsEQ“ width=“600″ height=“400″]