Auch Amazon will mit in den Android Markt einsteigen, welcher viel Profit verspricht. Mit einer neuen Android Konsole soll das gelingen. Konkurrent zur Ouya Konsole?

Das Gaminggeschäfft scheint auch für Amazon interessant geworden zu sein und so tasten sie sich mit einer Konsole im Gebiet von Android ab. Noch dieses Jahr soll die Android Konsole von Amazon erscheinen und somit direkte Konkurrenz zur ebenfalls Android Konsole Ouya machen. Aber was packt Amazon in ihre Spielekonsole und wird sie Ouya übertreffen?

Spiele sollen systemgetreu online erworben werden, eben über den großen Shop von Amazon mit der Besonderheit was Amazon schon Mp3 und eBook Geschäfft macht: täglich hohe Rabatte und auch viele Gratisinhalte, das lockt natürlich. Auch einen eigenen Controller wird es dazu geben, also keinen PS4, Xbox oder universal Controller, nein ein komplett eigener soll es sein.

Ouya Konkurrent zur neuen Amazon Konsole

Fachmann Matt Bertz von Game Informer hat zu Amazons Konsole einen Kommentar abgegeben und prognostiziert, das die Konsole großes Potenzial haben wird da Amazon weit bekannt und so auch gute Kontakte zu Spieleentwicklern hat und somit sich gute Spiele für die kommende Konsole sichern kann.

Die Konsole von Amazon soll eine Low-Budget Heimkonsole werden, welche noch dieses Jahr erscheinen soll, ob es aber auch nach Europa und damit auch nach Deutschland kommen wird, kann man noch nicht sagen. Sonstige Informationen und Bilder bleiben aus, die kommen dann wohl mit der offiziellen Ankündigung der Konsole.