Grand Theft Auto als Multiplayer? Was genau steckt dahinter? Ein play4free oder nur ein Multiplayer Modus von GTA 5? Rockstar Games stellte offiziell ihren neuen Grand Theft Auto Online Titel vor. 

Nachdem der neue Teil GTA 5 von Rockstar Games schon seit einiger Zeit zu den Top News gehört, mit ständig neuen Infos, Bilder und Videos, zeigten die Entwickler der Welt erneut einen Knaller: Grand Theft Auto Online, ein Multiplayer zum Open World Game. Der Online Modus soll aber nicht wie die Multiplayer der Vorgänger sein, sonder etwas größeres werden. Kein play4free, kein einfacher Multiplayer Modus. Es ist allen Anschein nach ein eigenes Spiel, aber einzeln soll es nicht verkauft werden. Wie die Vertreter von Rockstar Games mitteilten soll zu jedem GTA 5 ein GTA Online kostenlos mit beigelegt werden.

Was erwartet uns mit Grand Theft Auto Online? Auf jeden Fall distanziert es sich komplett vom Einzelspieler GTA 5, bis auf die Spielwelt, die bleibt die gleiche. Los Santos ist und bleibt der Mittelpunkt der Open World und was ihr dort, beziehungsweise drumherum anstellt ist euch überlassen. Ob ihr nun alles zerstört und schießwütig in der Gegend rumballert, Fahrzeuge klaut, Leute und Banken überfallt oder einfach nur das Spiel genießen, euch sind keine Grenzen gesetzt und darauf zielt Rockstar Games beim Online Ableger. Freie Wahl was ihr tut und wo ihr es tut.

Mit einem ganz eigenem selbt erstelten Charakter schlüpft ihr in das Leben von Los Santos. Hier könnt ihr machen was ihr wollt. Euch mit Freunden treffen und Koop spielen, alleine die Welt erkunden, Missionen abschließen um Geld zu verdienen, ein eigenes Zuhause aufbauen oder was auch immer. Der Online Titel bietet euch Freiheit pur. Natürlich sollte man hier und da ein paar Missionen erfüllen um an das nötoge Kleingeld zu gelangen und so das Leben voll auszukosten, aber ansonsten kann man nur sagen: „Habt Fun und lasst die Sau raus!“.

 

Rockstar Games veröffentlichte zum Online Titel auch einen Trailer, GameStar war so nett und liefert mit dem Trailer eine Deutsche Übersetzung.

Gamestar / Rockstar Game