Nach dem Ende der dritten Staffel von Falling Skies, hat Little Orbit Spiele zu der Science-Fiction Serie angekündigt. Genauere Informationen zu den Spielen gibt es bisher nicht, der Releas soll schon nächstes Jahr sein. 

Kurz und knapp: Falling Skies erzählt in bisher drei Staffeln den Überlebenskampf einer Gruppe von Menschen, die bei einer Alien-Invasion überlebt haben, sich gegen sie gewendet haben und eine „Rebellion“ gegründet haben. Skitters sind die Feinde, sowie Kampfroboter den Macs und den Anführern, welche auch gerne Fischköpfe genannt werden. Im Verlauf der Folgen und Staffeln verändert sich einiges, es kommt nur noch auf die wichtigen Dinge im Leben an, alle werden älter und damit einige auch erwachsener und reifer und lernen mit der Situation umzugehen. Es gibt immer wieder Verluste, Wendungen und viel Action.

Mit der Umsetzung eines Spiels zu Falling Skies wären bestimmt einige Fans begeistert. Auch ich bin Fan der Steven Spielberg Serie und freue mich besonders auf die 4. Staffel, naja im nächsten Sommer. Ein Spiel zur Alien Invasion und dazu viel Action und Schlachten gegen die Aliens wäre schon eine coole Sache, Games in der Richtung kennt man zwar schon, aber Falling Skies ist doch etwas anders. Trotzdem kann ich und einige andere Fans uns nicht ein Spiel dazu vorstellen. Ist es die selbe Story, die nur abgespielt wird, oder wird es eine komplett eigene Story vielleicht einer anderen Menschengruppe die auch ums Überleben kämpfen oder was wird es? Eben das ist nicht bekannt, nur das es ein oder mehrere Spiele geben wird, obwohl Steven Spielberg bisher immer dagegen war.

Es steht bisher nur fest, das es sich stark an der Serie orientieren soll, aber inwiefern?