YouTube, eine der beliebtesten Marken von Google und das wohl größte Videoportal der Welt. Häufige Updates sind wir von Google ja schon gewohnt, neuer Look im Play Store, bei Google Mail und natürlich YouTube. Jetzt war die App von YouTube dran, nachdem auch das Webdesign schon vor einiger Zeit geändert wurde.

Das neue Design von YouTube ist nun noch moderner, neuer und mehr auf dem Stand vom Webdesign. Übersicht ist nun hier nicht mehr als schlecht anzukreiden, sondern als positives Merkmal hervorzuheben.

Die Startseite lässt sich auch schon wie vorher wieder leicht anpassen, ob nun Aktivität oder nur Videos angezeigt werden und Empfohlene Videos oder nur von „Meine Abos“. Jedes wieder wird nun in einem Kasten gezeigt bzw. eine Art Kachel. Dort ist das Bild zu sehen, Titel, Länge, Kanal und die Aufrufe sowie die Möglichkeit das Video zu „Später ansehen“ hinzuzufügen.

Die größte Veränderung ist aber das Aufrufen und die Seite mit dem Video selbst. Ganz oben natürlich das Video mit den typischen Button „+“ zum hinzufügen zu Playlists, das „Teilen“ Zeichen und Einstellungen zum einstellen der Qualität sprich HQ. Zudem Pause und Play natürlich die Zeitleiste und unten rechts nun auch um zum Vollbild zu wechseln.

„Die neue YouTube App sorgt mit ihrem neuen Design für klare Übersicht, mehr Abwechslung und mehr Funktionen. Super umgesetzt!“ -yakidoo: Lucas Damm

Auch in der Videoansicht ist alles in Boxen bzw. Kacheln untereinander angeordnet und verschafft somit einen klaren Überblick. Eine besserer Infobox mit Like oder Dislike Button, darunter der Kanal zum abbonieren. Darauf folgen vorgeschlagene Videos und dann die Kommentare. Die Elemente die wir auch aus der Webansicht her kennen.

Was nun noch praktischer ist, man kann das Video herunterklappen. Entweder man zieht es selber mit dem Finger in der rechte untere Ecke oder drückt den Pfeil zurück und gelang zum vorherigen Menü oder Kanal wo man sich befand. Dabei läuft das Video entweder rechts unten weiter, oder man hat es Pausiert. Einmal drauf tippen oder wieder hochziehen und es kann weiter gehen, oder man wischt es von links nach rechts weg.

Mit den neuen Funktionen, der besseren übersicht und dem tollen Design ist die YouTube App nun gleich auf mit der Webversion und macht genau das was sie soll. Toll!

Cover art

Erforderliche Androidversion: Variiert je nach Gerät
Preis: Kostenlos
Getestete Version: 5.0.21
Größe: 6,6 Mb
Sprache: Deutsch/English
Webseite: Website de Anbieters
Download (Playstore): YouTube

 

 

Schaut euch hier den Trailer zur neuen YouTube Smartphone App an:

YouTube, eine der beliebtesten Marken von Google und das wohl größte Videoportal der Welt. Häufige Updates sind wir von Google ja schon gewohnt, neuer Look im Play Store, bei Google Mail und natürlich YouTube. Jetzt war die App von YouTube dran, nachdem auch das Webdesign schon vor einiger Zeit geändert wurde. Das neue Design von YouTube ist nun noch moderner, neuer und mehr auf dem Stand vom Webdesign. Übersicht ist nun hier nicht mehr als schlecht anzukreiden, sondern als positives Merkmal hervorzuheben. Die Startseite lässt sich auch schon wie vorher wieder leicht anpassen, ob nun Aktivität oder nur Videos angezeigt werden und Empfohlene Videos oder nur von "Meine Abos". Jedes wieder wird nun in einem Kasten gezeigt bzw. eine Art Kachel. Dort ist das Bild zu sehen, Titel, Länge, Kanal und die Aufrufe sowie die Möglichkeit das Video zu "Später ansehen" hinzuzufügen. Die größte Veränderung ist aber das Aufrufen und die Seite mit dem Video selbst. Ganz oben natürlich das Video mit den typischen Button "+" zum hinzufügen zu Playlists, das "Teilen" Zeichen und Einstellungen zum einstellen der Qualität sprich HQ. Zudem Pause und Play natürlich die Zeitleiste und unten rechts nun auch um zum Vollbild zu wechseln. "Die neue YouTube App sorgt mit ihrem neuen Design für klare Übersicht, mehr Abwechslung und mehr Funktionen. Super umgesetzt!" -yakidoo: Lucas Damm Auch in der Videoansicht ist alles in Boxen bzw. Kacheln untereinander angeordnet und verschafft somit einen klaren Überblick. Eine besserer Infobox mit Like oder Dislike Button, darunter der Kanal zum abbonieren. Darauf folgen vorgeschlagene Videos und dann die Kommentare. Die Elemente die wir auch aus der Webansicht her kennen. Was nun noch praktischer ist, man kann das Video herunterklappen. Entweder man zieht es selber mit dem Finger in der rechte untere Ecke oder drückt den Pfeil zurück und gelang zum vorherigen Menü oder Kanal wo man sich befand. Dabei läuft das Video entweder rechts unten weiter, oder man hat es Pausiert. Einmal drauf tippen oder wieder hochziehen und es kann weiter gehen, oder man wischt es von links nach rechts weg. Mit den neuen Funktionen, der besseren übersicht und dem tollen Design ist die YouTube App nun gleich auf mit der Webversion und macht genau das was sie soll. Toll! Erforderliche Androidversion: Variiert je nach Gerät Preis: Kostenlos Getestete Version: 5.0.21 Größe: 6,6 Mb Sprache: Deutsch/English Webseite: Website de Anbieters Download (Playstore): YouTube     Schaut euch hier den Trailer zur neuen YouTube Smartphone App an: [video link="http://www.youtube.com/watch?v=ir1xdtIb-g0"] [taq_review]  

Fazit zur YouTube App

Design - 100%
Übersicht - 100%
Funktionalität - 88%

96%

YouTube auf deinem Smartphone

Die neue YouTube App zeigt mal wieder was Google drauf hat und mit dem neuen Look sieht es einfach nur klasse aus. Eine bessere und klare Übersicht sorgt für Spaß beim nutzen von YouTube und die neue Funktion mit dem Video herunterklappen ist praktisch und macht Laune. Ein Muss für YouTuber Fans!

User Rating: Be the first one !
96