Draußen knallt die Hitze und der Rechner läuft warm. Der Sommer ist da! Doch wie genießt man den Sommer richtig? Genau! In der einen Hand ein lauwarmes Bier ( der Klimaerwärmung sei dank) und auf dem Rechner ein  cooles Game. Damit ihr auch diesen Sommer die echten Sommerhits für den richtigen Kick kriegt zeigt euch Gamingswitch was so in der Szene abgeht.“Der Herr der Ringe online“ gibt es nun schon seit 5 Jahren und es wird immer noch aktiv gespielt. Doch handelt es sich hierbei nur um heiße Luft oder steckt tatsächlich etwas wirklich cooles in diesem uralt Werk?

Der erste Blick mag vielleicht den ein oder anderen abschrecken: Der Herr der Ringe online hat nicht gerade die höchste Grafik, doch das Spiel besitzt ein gutes Balancing . Am Anfang scheinen einige Klassen stark überlegen, während andere alleine sehr schwach sind, doch dies ändert sich recht schnell. Auch die Instanzen und Schlachtzüge, welche für bis zu 12 Spieler sind, sind wirklich schön gestaltet und der Loot ist seit den neusten Updates sehr begehrt. Auch das Handwerkssystem ist sehr gut durchdacht und führt zu einem hohen Handelsaufkommen.

ScreenShot00004

Jedoch hat Der Herr der Ringe online zwei sehr große Probleme: Man kommt recht gut auf Level 30 (Levlegrenze 85) ohne auch nur einen Cent zu zahlen, doch für weiteres Vorankommen benötigt man Gebiete, welche man sich für echtes Geld kaufen muss. Das zweite  Problem ist hierbei auch teilweise, dass es zu dicht an seinen Vorbildern wie z.B. WoW ist und man merkt, dass es versucht, diese zu kopieren.
Aber was ich an dieser Stelle auf jeden Fall erwähnen muss ist, dass die Community von Herr der Ringe online wirklich eine großartige ist; selten hatte ich soviel Spaß am lockeren Raiden. Wenn einmal die Heilung versagt wird man als Heiler nicht gleich gehated, nein, bei diesem Spiel ist immer, auch nach dem 10. Wipe, der Gegner schuld.

Insofern, wenn ihr einmal Lust bekommen habt auf ein lockeres MMORPG mit vielen kreativen Seiten, dann ist Der Herr der Ringe online ein wahres must play! Auch für Fans der Filmreihe.
Also, ich würde mal sagen, We’re taking the hobbits to Isengart und treffen uns dort!

Game Trailer: [media url=“http://www.youtube.com/watch?v=Yve8-DC6nCs“ width=“600″ height=“400″ jwplayer=“controlbar=bottom“]