Nach dem Motorola Moto X war die erste Frage natürlich: Ist das das neue Google Phone? Nein war es nicht die nächste Frage warf sich auf, wann es denn nun erscheinen wird. Spezifikationen sind schon länger eher ungewollt bekannt, aber erst kürzlich teaserte Spigen SGP mit dem Vorstellen von Zubehör und Schutzhüllen des kommenden Nexus 5 und nun ist auch bekannt das es recht kurzfristig am Dienstag dem 15. Oktober mit dem neuen Android offiziell vorgstellt werden soll.

Durch das nun auch kommende Zubehör von Spigen SGP rückt der offentsichtliche Veröffentlichungstermin immer näher und das Gerücht um den 15. Oktober nun auch. Die Gerüchteküche ist damit nun so gut wie abgeschafft und das neue Google Nexus steht dann endlich in den Startlöchern für diesen Oktober. Aber das ist ja noch nicht alles, denn die neue Android Version KitKat 4.4 soll natürlich zeitgleich mit dem Gerät vorgestellt und präsentiert werden, Android Fans können sich also freuen.

Durch das duchgesickerte Handbuch vom Nexus 5 waren uns ja schon seit längerem die die technischen Daten bekannt, hier für euch noch mal zusammengestellt:

Abmessungen 131,9 x 68,2 mm
System Android 4.4
Display 4,96 Zoll, Full HD (1.920 x 1.080 Pixel)
Prozessor Qualcomm Snapdragon 800
Konnektivität LTE, Bluetooth 4.0, WLAN 802.11 (b/g/n/ac), NFC, GPS, Qi drahtlose Stromversorgung
Arbeitsspeicher 2 GB
Interner Speicher 16/32 GB
Kamera 10 MP hinten
Akku 2.300 mAh
Preis (UVP) 299/349 Euro