The Last Of Us ist einer der beliebtesten exklusiv Blockbuster für Playstation 3. Im Internet kursieren Momentan Gerüchte über einen möglichen Kinofilm zum Spiel.

Kürzlich hat sich Sony mal eben die Rechte an der Internetdomain TheLasTofusMovie.net gesichert und deutet damit stark auf eine Verfilmung an. Allerdings ist in dem Erwerb der Domain erst einmal nur eine Sicherheitsmaßnahme zu sehen, ob das Projekt entsprechend umgesetzt wird ist eine andere Frage und Sony Pictures überlassen.

Eine filmische Umsetzung wäre gar nicht mal so abwegig, denn das Potenzial dazu ist vorhanden. Bereits im Spiel überzeugte uns Naughty Dog mit einer packenden Story und einer glaubwürdigen noch dazu. Da auch kleine Filmsequenzen sehr gut gelungen sind in The Last Of Us, könnte ein Film ein ebenso großer Erfolg werden, auch weil Zombies und Apokalypsen momentan in der Branche Film und Spiel gefragt sind.