Sie haben es schon wieder getan! Nintendo kündigte am 7. November im Rahmen des baldigen Releases von Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir, zwei neue Versionen des Nintendo 2DS an.

Die beiden neuen Versionen heißen Transparent Rot und Transparent Blau. Innerlich sind sie nicht von den anderen Nintendo 2DS Geräten zu unterscheiden. Den Geräten liegt jeweils eine 4GB SD-Karte bei. Je nach Farbwahl ist Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir bereits auf dem Gerät installiert. Außerdem wird es zum Release des Spiels ein passendes Design für die Konsole geben, das man sich kostenlos herunterladen kann.

Doch das wirkliche Highlight dieser Geräte ist das Gehäuse. Denn beide Geräte haben ein transparentes Gehäuse, was es einem ermöglicht die Innereien des Geräts zu begutachten. Diese Art von Gehäuse ist bei Nintendo bereits bekannt. Ich selbst habe damals einen transparenten Gameboy Color besessen.

Pünktlich zum Release von Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir am 28. November wird es darüber hinaus auch Bundles mit der transparenten Konsole und dem Spiel als Karte geben.CMM_3DS_PokemonAlphaSapphireOmegaRuby_hardware_Red_mediaplayer_large CMM_3DS_PokemonAlphaSapphireOmegaRuby_hardware_Red_Back_mediaplayer_large CMM_3DS_PokemonAlphaSapphireOmegaRuby_hardware_Blue_mediaplayer_large CMM_3DS_PokemonAlphaSapphireOmegaRuby_hardware_Blue_Back_mediaplayer_large CMM_3DS_PokemonAlphaSapphireOmegaRuby_hardware_Red_EUA_mediaplayer_large

CMM_3DS_PokemonAlphaSapphireOmegaRuby_hardware_Blue_EUA_mediaplayer_large

Quelle: Nintendo